fbpx
Wann wirken Subliminals?

4. Subliminals - Wie sie dein Leben verändern können - Teil2

Das wesentliche bei Subliminals ist: Sie verändern unsere Wahrnehmung / Bewusstsein. Durch häufige Wiederholung von nicht hörbaren Botschaften wird das Gehirn mit einer Verschiebung der Wahrnehmung reagieren. Es rückt Stück für Stück mehr zu deinen persönlichen Zielen hin.

Was heißt das jetzt? 

Unser Gehirn nimmt die Umgebung nur zu einem kleinen Teil war. Die restlichen Eindrücke werden gefiltert und kommen nicht in unserem Bewusstsein an.

Ein Beispiel: Vielleicht kennst du das? Wenn du dir ein anderes Auto zulegen möchtest und interessierst dich zum Beispiel für einen VW Golf, dann siehst du plötzlich überall einen VW Golf herumfahren. 

"Durch Subliminals bist du in der Lage deine Wahrnehmung zum gewünschten Ziel hin zu verschieben."

Ein weiteres Beispiel:

Du suchst nach einer Teilzeitstelle. Plötzlich fallen dir in der Fußgängerzone zahlreiche Aushänge in den Geschäften auf die dringend Personal suchen. Wäre dir der Aushang auch aufgefallen, wenn du gerade keine neue Stelle gesucht hättest?

Durch Subliminals hast du die einmalige Chance deine Wahrnemung zu verändern. Du siehst plötzlich viele Chancen und Möglichkeiten. Das bringt dich aber nur weiter, wenn du dann auch handelst.

"Subliminals sind der Motor um endlich zu handeln."

Wo bist du gerade? In deiner Wohnung, auf der Arbeit oder vielleicht sogar im Urlaub? Jetzt schaue dich einmal um. Um dich herum sind etliche Dinge die früher nur ein Gedanke gewesen sind. Dieser Gedanke oder nenne wir es Idee, konnte nur durch aktive Handlung sich in unserer Welt materialisieren. Die besten Beispiele dafür sind: 

  • das Smartphone,
  • die Mikrowelle,
  • die Waschmaschine,
  • die Kaffeemaschine die wir jeden Tag benutzen.

Diese Dinge umgeben uns tagtäglich und wurden durch die Vernetzung von Synapsen im menschlichen Gehirn geschaffen. Einzig dem Mut, dem Ehrgeiz und der Geduld der Erfinder konnte aus dem Gedanken, der Idee etwas Geniales geschaffen werden. Das Wichtigste hierbei war aber die Handlung, das "TUN".

"Du bist der Schöpfer deines Lebens und kannst dein Leben nicht ändern, ohne das du zuvor gehandelt hast."

Du bist unzufrieden mit deinem jetzigen Job? Dann handele. Du möchtest 9 Kilo abnehmen? Dann handele. Du möchtest nicht mehr single sein? Dann handele. 

Durch bewusstest und aktives Handeln übernimmst du die Verantwortung für die Gestaltung deines Lebens und verabschiedest dich von der Opferrolle.

"Wir sind selbst Verantwortlich für unser Leben und entscheiden auch selbst wie wir Dinge die in unserem Leben geschehen einordnen und welche Schlüsse wir daraus ziehen."

Eine Redewendung, die es auf den Punkt bringt lautet: "Worte/Gedanken sind Schall und Rauch!" Das bedeutet, dass vieles in deinem Leben sich nicht verändern wird, wenn du nicht ins aktive Handeln kommst. DAS IST FAKT.

Was hat dies mit Subliminals zu tun?

Wie du bereits gelernt hast verrändern Subliminals über kurz oder lang unsere Denkweise zu einem selbst ausgewähltem Thema. Dadurch ist nur eine Frage der Zeit, bis in dir der Wunsch entsteht jetzt etwas zu TUN und ins handeln zu kommen.

Dieses TUN muss nicht groß sein. Es reicht schon aus einen kleinen ersten Schritt zu machen, der dich dann zum nächsten Schritt verführt.

Mein Beispiel soll dies verdeutlichen:

Dein größter Wunsch ist es, endlich deine 9 Kilo zu verlieren. Durch Subliminals wird in dir der Impuls geweckt Abends auf der Couch nur noch die Hälfte der üblichen Nascherei zu konsumieren. Das ist jetzt keine riesengroßer Erfolg, aber der Anfang ist gemacht.

Du bist den ersten Schritt gegangen und durch dieses erste aktive Handeln, ist der nächste Schritte nicht mehr weit. Du beschließt öfters einen Spaziergang zu machen. 

Schon am nächsten Tag beginnst du mit deinem  20 Minuten Spaziergang direkt nach der Arbeit. Du merkst das dir das sehr gut tut und beschließt auch die Naschereien am Abend gänzlich zu lassen. So jagt ein Impuls den nächsten und du stellst nach 2 Wochen fest, dass du 3 Kilogramm verloren hast.

Dieses Beispiel beruht auf einer wahren Begebenheit und ist einer Bekannten von mir wirklich passiert.

Das besondere an Subliminals ist, dass dein neues aktives Handeln nichts mehr mit der Vergangenheit zu tun haben wird. Du wirst automatisch neue & bessere Wege einschlagen.

Hier weiterlesen: Die 6 Fakten über Subliminals

Wie du mehr Energie für Familie und Arbeit erhältst Starte jetzt mit dem Subliminal Bewusstheits-Paket

Subliminal in deine Präsenz kommen

>
0 Shares
Teilen
Twittern
Pin